Connect with us

A Boy Loves Fashion

Kolumne: Quarantäne Programm de Luxe

Kolumne

Kolumne: Quarantäne Programm de Luxe

Die einen bleiben freiwillig zu Hause. Die anderen sind in angeordneter Quarantäne. Damit keinem der Lagerkoller droht und das Dach auf den Kopf fällt, kommen hier die besten Tipps gegen Langeweile & Co.

Überall sind die Geschäfte bereits geschlossen, Unternehmen raten ihren Mitarbeitern, von zu Hause aus zu arbeiten. Die Corona-Quarantäne zwingt Familien, WGs und Paare dazu, vielleicht wochenlang aufeinanderzuhocken. Singles und Alleinlebende wiederum müssen damit umgehen, tagelang allein zu bleiben. Um zu verhindern, dass innerhalb kürzester Zeit der Haussegen schief hängt und man kurz davor ist durchzudrehen, sollte man ein paar Dinge beachten und das Beste draus machen.

Fitness-Tips in Quarantäne

Das Leben hat seine Ups and Downs, deshalb kann man daraus gleich seine Squats-Übungen machen. Noch ist nicht klar, wann sich das Leben in Deutschland wieder normalisiert. Doch solange Fitnessstudios geschlossen sind, Yoga-Kurse ausfallen und sich die einzige Aktivität daheim auf den Gang zum Kühlschrank und wieder zurück auf die Couch beschränkt, sollten wir für Bewegung sorgen. Dafür braucht man kein Fitnessstudio, ein Home-Workout tut auch schon Wunder und sorgt dafür, dass man in Top-Form aus der Quarantäne kommt und bereit für den Sommer ist. Einfach bei YouTube verschiedene Kurz-Workouts anschauen und dazu eine Playlist mit den Lieblingssongs hören.

Netflix und co. gegen Kultursterben

Und wenn wir schon bei guter Laune und Musik sind. Was ich schwer vermisse: Kino-, Theater- und Konzertbesuche fallen weg. Als Ersatz sollte man sich ein alte Live-Konzerte und Film-Klassiker online anschauen. Ohne Netflix und Co. wäre ich schon verrückt geworden. Endlich hatte ich mal Zeit hatte ein paar Serien komplett zu Ende zu schauen wie „Grace und Frankie“. Dabei geht’s um zwei ziemlich unterschiedliche Frauen, die an ihrem Hochzeitstag erfahren, dass ihre Ehemänner schwul sind und zusammen heiraten wollen. Also definitiv auch eine Situation, die das Leben verändert. Spoiler, die beiden Frauen schaffen es ihr Leben allein wieder auf die Reihe zu bekommen und behalten Ihren Humor.

Stilgefühl in Jogginghose

Letztes sollten wir auch nie verlieren, ebenso unser Stilgefühl. Nur weil man zuhause in den eigenen vier Wänden ist und nur zum Supermarkt oder zum kurzen Spaziergang rausgeht, sollte man sich nicht gehen lassen. Lagerfeld meinte ja mal, wer die Kontrolle über sein Leben verloren hat, greift zur Jogginghose. Wenn die jedoch aus Kaschmir ist und mit edlem Kaschmirpullover kombiniert wird, kann sogar die gut aussehen. Komplett im nude-farbenen Jogginghosen-Look und leichtem Makeup, traut sich sogar Kim Kardashian vor eine Scharr von Paparazzi. Der Reality-TV-Star kombiniert für den perfekten Loungewear-Look am liebsten figurbetonte Ober- und weite Unterteile in gedeckten Farben. Das Ergebnis: Ein edler Style, der dank kuscheligen Materialien auch in puncto Komfort überzeugen kann.

Wer jedoch weiterhin messerscharf Karls Fashion-Regeln befolgen möchte, kann statt Jogger- auch einfach den Pyjama-Look wählen. Edle Satinseidenstoffe mit interessanten Prints sind bequem und sogar im Sommer noch modern. Wenn wir vor die Tür gehen einfach Lieblingsblazer oder Wollmantel drüber und schon fühlen wir uns wohl, denn mit den richtigen Stoffen auf der Haut können wir unsere Stimmung heben.

Wer noch keine der oben genannten Homewear-Teile besitzt, kann die auch noch schnell shoppen. Aber nicht als erstes die Online-Riesen abklappern, sondern lokale Shops und Boutiquen und zwar online. Die bieten nämlich auf ihren Instagram-Seiten an, die Ware zu euch nach Hause zu schicken. So unterstützt man seinen Lieblingsshop und kann die Quarantäne stylish überstehen.

Und schon seht ihr – mit einem Ziel vor Augen vergeht die Corona-Quarantäne vielleicht schneller als gedacht und wir können unsere Outfits wieder in Bars und auf der Strasse tragen. Voraussetzung dafür ist aber erstmal weiterhin: STAY AT HOME!

Continue Reading
You may also like...
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

More in Kolumne

To Top
Translate »